WAS IST EIGENTLICH SPARRING UND WARUM IST ES GUT FÜR DEIN BUSINESS?

DER BEGRIFF „SPARRING“ KOMMT URSPRÜNGLICH AUS DEM BOXSPORT

Das Sparring ist wohl der wichtigste Teil des Trainings eines jeden Boxers. Denn dabei lernt er das echte Kämpfen. Das Sparring ist mehr als Schlagen und Verteidigung. Hier lernt der Boxer, was klappt und was schief läuft. Er kann seine Aufmerksamkeit auf Fehler richten, die dringend beseitigt werden müssen. Leider haben viele Anfänger nicht die Chance, es so zu lernen. (Quelle)

SPARRINGSPARTNER IM BUSINESS-KONTEXT

Partner in Unternehmen, die zum Vorteil und Wohl des Unternehmens ihre Erfahrung, Expertise, Wissen und Know-How einbringen – und damit das Management unterstützend beraten.

WAS BEDEUTET MARKETING-SPARRING FÜR DICH UND DEIN UNTERNEHMEN?

DEIN FACHWISSEN TRIFFT AUF MEINE KOMMUNIKATIONS-EXPERTISE

Als Außenstehender habe ich eine andere Sicht auf deine Herausforderungen und gebe dir damit in unseren Skype-Sessions wertvolles Feedback und Verbesserungsvorschläge. Auf Augenhöhe arbeiten wir Stück für Stück an deinen Problemstellungen im Marketing und finden gemeinsam Antworten.

Selbstverständlich bleibt es nicht nur beim reinen Sparring. Wo es notwendig ist, geht es auch in ein Coaching über. Das Ziel ist, dich so fit zu machen, dass du dein Unternehmen selbst wieder erfolgreich vermarkten kannst!

DU KANNST MICH ALS EINE ART PERSONAL FITNESS COACH FÜR DEIN MARKETING SEHEN

Wie ein Fitnesscoach biete auch ich dir entsprechende Hilfestellungen, gebe dir To-dos, Motivation und Erfolgskontrollen. Das erspart dir jedoch nicht die schweißtreibende Arbeit oder eben auch mal den Verzicht auf etwas. Ich sauge deinem Unternehmen also nicht einfach das Fett ab und verpasse ihm ein Facelifting, sondern ich unterstütze dich dabei, dein Business aus eigener Kraft wieder in Form zu bringen und diese auch beizubehalten!

BEDEUTET DAS, DU MUSST SELBST DEINE WEBSEITE, BROSCHÜREN ETC. GESTALTEN?

Nein. Nur, wenn du magst. Als gelernter Mediengestalter und ehemaliger Projektleiter in einer Agentur kann ich dir auch dafür Feedback und Hilfestellungen geben, aber darum geht es nicht in erster Linie. Im Sparring arbeiten du und ich gemeinsam an der Substanz deines Marketings! Wir schärfen dein Profil, entwickeln deinen Kommunikationskern mit Alleinstellungsmerkmal und erarbeiten eine Strategie, wie wir das Ganze nach außen kommunizieren.

Wir definieren, welche Marketingmaßnahmen dafür erforderlich sind und entwickeln das inhaltliche Konzept für die einzelnen Schritte. Alle Bestandteile dieser Marketingkette werden so aufeinander abgestimmt, dass die Zielgruppe erreicht und am Ende der Kette auch zu neuen Bestandskunden wird.

Für die gestalterische und technische Umsetzung der jeweiligen Maßnahmen (z.B. Webseite) kann ich dir dann gerne Partner aus meinem Netzwerk weiterempfehlen oder du greifst auf deine eigenen Kontakte zurück. Durch unser Sparring hast du nun selbst den Überblick und weißt, worauf es ankommt. Gerne stehe ich dir aber natürlich weiterhin für Rückfragen und Feedback zur Verfügung.

WELCHE THEMEN BEHANDELN WIR IM SPARRING?